Trendmeister Foods of 2017 in Düsseldorf

Hallo ihr Lieben!

Vor wenigen Tagen flatterte eine spannende Einladung ins Haus – Trendmeister und Mr. Goodiebag luden ein zu den Foods of 2017 im Studio B10 in Düsseldorf! Für Essen bin ich natürlich immer zu haben und so war die Zusage ein absoluter No-Brainer.

Das Event funktionierte nach dem Brand-Dating Prinzip: es waren 8 Firmen mit jeweils einem Stand vor Ort, wo man dann der Reihe nach die Brands kennen lernen, probieren und Kontaktdaten austauschen kann.

Fangen wir mal mit den tollen Firmen an, die vor Ort waren!

Nutella mal anders

Haselherz Haselnussaufstrich

Haselherz Nüsse

Unsere erste Station war Haselherz, die sowohl pure Nüsse in Tagesportionen anbieten, als auch anbetungswürdige Nuss-Aufstriche: Kulau Nuss, Süße Nuss und Liebe Nuss. Bis auf Liebe Nuss habe ich sie auch vor Ort probieren können. Kulau Nuss kommt der Nutella ziemlich nahe, auch wenn es nicht die dunkle, schokoladige Farbe hat. Liebhaber dunkler Schokolade kommen mit Süße Nuss ganz auf ihre Kosten, obwohl der Aufstrich doch herber schmeckt, als sein Name es vermuten lässt.

Geschmackserlebnis aus der Nachbarschaft

Spirit of Spice

Spirit of Spice Schrebergartensalz

Spirit of Spice herzhaftes Popcorn

Die nächste Station war Spirit of Spice, die wie der Name schon andeutet, eine kleine Gewürz-Manufaktur hier am Niederrhein ist. Hier wird eigentlich jeder fündig – es gibt jegliche Standard-Gewürze, aber auch ausgefallene und internationale Gewürze, wie z.B. Cajun Spice oder Garam Masala.

Ein Hit war definitiv das Popcorn, gewürzt mit dem herzhaft-pikanten Garam Masala und dem leckeren Schrebergarten-Salz, welches wir als Sample mit nach Hause nehmen durften.

Kaffee-Kapseln ökologisch abbaubar

Velibre ökologisch abbaubare Kaffee-Kapseln

Velibre ökologisch abbaubare Kaffee-Kapseln

Seid ihr Kaffeetrinker? Ich persönlich trinke ja auf der Arbeit gern mal eine Tasse, genau wie am Wochenende. Kapselautomaten habe ich da bisher immer gescheut, da die Kapseln aus Plastik nicht besonders umweltfreundlich sind.
Velibre stellen aber 100% biologisch abbaubare Nespresso-Kapseln her. Die schonen nicht nur die Umwelt, sondern schmecken auch superlecker, wie ich natürlich vor Ort direkt probiert habe!

Was Süßes für Schokoholics

Berger Feinste Confiserie Oster-Kollektion

Berger Feinste Confiserie Smoothie mit Granola

Berger Feinste Confiserie Pralinen

Früher war ich ja zugegebenermaßen nicht so der Schoki-Fan. Mal war auch ein Stück Schokolade okay, aber mittlerweile könnte ich mich ja in so Pralinen wie auf dem Foto reinsetzen! Berger Feinste Confiserie haben sich spezialisiert auf edle Pralinen und feine Kreationen – so wie auch ihre neue Osterkollektion, die Schokolade mit Smoothies vereint. Dort gibt es beispielsweise Schokoladentafeln mit Smoothie-Füllung, aber auch Pralinen mit fruchtigem Inhalt.
Für jeden Pralinen-Fan ein absolutes Muss und die kleine Schachtel, die wir mit nach Hause bekamen, ist natürlich schon längst verputzt!

Edle Öle aus der Umgebung

Pödör edle Öle und Essige aus Grevenbroich

Pödör edle Öle und Essige aus Grevenbroich

Wer edle Öle und Essige mag, wird bei Pödör garantiert fündig! Die Grevenbroicher Manufaktur stellt schmackhafte, kaltgepresste Öle her, wie z. B. Aprikosenöl, Kürbiskernöl, aber auch Essig, Senf, Pesto, glutenfreies Mehl… Vor Ort durften wir auch einige Öle und Essige probieren und die waren wirklich ein Gaumenschmauß – besonders der Aprikosenessig hat es mir so angetan, man könnte ihn fast trinken!

Backen & Mixen mit Weihenstephan

Weihenstephan die Streichzarte Butter

Weihenstephan die Streichzarte Butter in Cupcakes

Weihenstephan Smoothies mit Joghurt

Weihenstephan ist ja vielleicht allen von euch ein Begriff – so sind ihre Milchprodukte doch in vielen Supermärkten zu finden. Auf dem Event durften wir nicht nur die superleckere Butter verkosten (göttlich gesalzen auf Brot!), sondern haben auch eigene Smoothies mit der Sahne gezaubert.

Die Wagging-Finger-Oma

Wagging Finger Gin

Wagging Finger Gin

Schon an dem tollen Tag in Krefeld habe ich ja Gin ins Herz geschlossen und mich deshalb bei Trendmeister umso mehr gefreut, wieder einen leckeren Gin & Tonic probieren zu können, diesmal von Wagging Finger Gin aus den schönen Niederlanden. Den Gin gibt es in zwei verschiedenen Varianten, einmal der Klassiker und einmal American Oak, aus dem Eichenfass gereift. Besonders mit Zitrus immer wieder sehr lecker!

Chipsbox Gemüse-Chips

Im Goodiebag und auch im Studio lagen außerdem diese Chipsbox-Chips aus. Vielleicht kennt ihr sie ja schon aus Die Höhle der Löwen? Ich habe vorher schon ein paar Gemüse-Chips getestet, aber irgendwie konnten sie von der Knackigkeit und vom Geschmack nie so richtig überzeugen. Die von Chipsbox fand ich aber super, besonders in Kombi mit dem Joghurt-Dip!

1 Kommentar zu “Trendmeister Foods of 2017 in Düsseldorf”

  1. Woah, so ein Event wäre auch echt etwas für mich – voll klasse. Spirit of Spice kenne ich bereits, die haben einfach richtig schöne Produkte! Die anderen Marken sind mir größtenteils unbekannt, machen mich aber echt neugierig. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.