Review: Maybelline Master Sculpt

maybelline-master-sculpt-1

Hallo ihr lieben!

Puh, das ist das Wochenende doch schon wieder vorbei und der Montag begrüßt uns (zumindest hier) mit Nieselregen und einer dicken Wolkendecke. Aber gut, wollen wir uns mal nicht beklagen – denn eigentlich mag ich den Herbst doch ganz gerne.

maybelline-master-sculpt-2

Außerdem passt es auch gut zum Thema des heutigen Blogposts: Und zwar wie wir unseren (bald winterlich blassen) Gesichtern ein bisschen Kontur zaubern!

Vor einigen Tagen fand ich nämlich eine besonders spannende Neuheit von Maybelline in meinem Briefkasten: Master Sculpt in Light, ein Duo zum Konturieren und Highlighten des Gesichtes.

maybelline-master-sculpt-3

So sieht das Produkt also aus und passenderweise steht auf den beiden Feldern noch drauf, wofür es geeignet ist – wer hätte das gedacht? ;)

maybelline-master-sculpt-4

maybelline-master-sculpt-5

Auf dem Swatch sieht man allerdings auch schon mein Problem mit dem Konturpuder – er ist sehr warm. Das passt nicht zu jedem Hauttyp, ich habe da mit meiner warmen Haut nochmal Glück gehabt. Was ich aber gut finde, ist dass sowohl Highlighter als auch Konturpuder mit dem Pinsel aufgetragen nicht superpigmentiert sind. So kann man beides gut schichten und es ist auch für Anfänger recht einfach, mit dem Produkt umzugehen.
Außerdem finde ich persönlich das Highlighter-Pfännchen etwas schmal – mein Real Techniques Contour Brush passt da kaum rein, weshalb ich auf einen großen, fluffigen Lidschattenpinsel zurückgreifen musste.

maybelline-master-sculpt-6

Ich finde, sowohl Konturpuder als auch Highlighter zaubern ein sehr natürliches Ergebniss. Bei der Kontur finde ich das sehr gut, beim Highlighter hätte es für mich ruhig etwas mehr Power sein können. Außerdem finde ich mittlerweile rosafarbene Highlighter etwas schöner, aber das ist Geschmackssache und kommt auch auf die Hautfarbe an.

maybelline-master-sculpt-7

Kennt ihr diesen neuen Konturpuder schon? Und mit welchem Produkt konturiert ihr eigentlich am liebsten?

8 Kommentare

  1. Ella Loves sagt:

    Sieht toll aus das neue Konturpuder.
    Ich konturiere eigtl nicht. Ich habe nie passende Farben gefunden und es irgendwann aufgegeben.
    Im Sommer arbeite ich gerne mit Bronzer aber dann eher zum aufwärmen und nicht zum konturieren.

    Liebe Grüße, Ella
    http://www.ellaloves.de

  2. Das Konturpuder klingt ganz interessant, könnte für meinen Hautton aber bestimmt zu warm sein. Ich benutze immer den Hoola Bronzer von Benefit und wärme damit das ganze Gesicht auf. Bei Bedarf ziehe ich damit zusätzlich noch etwas Kontur.
    Beim nächsten Drogeriegang werde ich mir das Produkt aber mal anschauen.

    Liebe Grüße,Lisa
    von http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

  3. Das Produkt kenne ich noch gar nicht. Kontour-Produkte scheinen ja stark im Kommen zu sein. Finde ich aber nicht schlecht, da es meiner Meinung nach viel zu wenige gerade im Drogerie bereich gibt.
    Deine Review finde ich sehr gelungen

    Liebe Grüße
    Jennie :)

    PS: Ab morgen gibt's tolle Gewinnspiele auf meinem Blog. Schau doch mal vorbei! :)

  4. Ich habe mir das Contour Kit vor einigen Tagen gekauft, seitdem aber noch kein einziges Mal verwendet oder getestet :p
    Ich habe mit meinen Fingern kurz Bronzer und Highlighter geswatcht und fand sie nicht so übertrieben schlecht, wie es einige Blogger gesagt haben. Es gibt aber auch sicherlich bessere Contour Kits :) Trotzdem eine tolle Produktidee von Maybelline :)

    Liebe Grüße
    Mareike :)

  5. Oh wow, das sieht ja ziemlich easy zu benutzen aus!
    Vielleicht hole ich mir das auch mal, denn normalerweise kann ich nämlich nicht wirklich mit sowas umgehen :D
    Bei mir gibt's gerade einen wunderschönen Duft zu gewinnen, vielleicht magst du ja vorbeischauen :)
    Liebe Grüße,
    Vicky

  6. FiosWelt sagt:

    Mein letzter Post dreht sich auch um dieses Produkt, leider ist es bei mir durchgefallen.
    Aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack. Deine Posts sind auf jeden Fall schön geschrieben :) Deswegen hast du jetzt auch einen Follower mehr :)

    Liebe Grüße
    Fio

  7. Isabell J. sagt:

    Das ist ja lieb, danke dir! Ich werde direkt mal bei dir vorbeischauen, ich finde es nämlich immer total spannend, wie und warum sich Meinungen unterscheiden. :)

  8. Ich konturiere mit einem Lidschatten von Catrice aus der Matt Reihe :D
    Ich habe davor immer einen Bronzer von Maybelline benutzt aber jetzt weiss ich, dass er eigentlich viel zu gelbstichig für mich war und ich ihn eig nur im sommer benutzen kann :D

    Liebst,
    BEAUTYFOODY

Kommentare sind geschlossen.