10 Dinge, auf die ich mich im Herbst freue

10-dinge-im-herbst-5

Hallo ihr Lieben!

Endlich ist er da – der Herbst! Wer mir auf Instagram folgt, weiß es bestimmt schon lange: der Herbst ist meine liebste Jahreszeit!

10-dinge-im-herbst-2

1. Spaziergänge durch raschelndes Laub

Eigentlich liebe ich ja spazieren gehen und joggen. Aber an so manchem Sommerabend war es entweder zu heiß, zu sonnig oder man hat lieber noch was im Garten gegrillt. Gut, jetzt kommt als Ausrede noch eventueller Regen dazu, dennoch gibt es aber nichts schöneres als ein ausgedehnter Wald-Spaziergang im Herbst!

2. Gemütliche Serienabende

Zugegebenermaßen bin ich ja ganzjähriger Serien-Freak. Aber die meisten meiner Lieblingsserien gehen natürlich auch in Sommerpause, weshalb der Spaß natürlich erst jetzt im Herbst wieder richtig losgeht. Aktuell schaue ich übrigens am liebsten American Horror Story, Modern Family und The Mindy Project.

3. Endlich wieder mehr lesen

Im letzten Jahr habe ich ja eine beeindruckende Reading Challenge mit 60 Büchern abgeschlossen. Dieses Jahr habe ich aber von Anfang an etwas geschwächelt und bisher „nur“ 24 Bücher abgeschlossen. Jetzt im Herbst möchte ich gerne nochmal richtig Vollgas geben und ein paar der Bücher aufholen! Habt ihr Empfehlungen für mich?

10-dinge-im-herbst-3

4. (Duft-) Kerzen anmachen

Ich liebe ganz besonders Weihnachtsdüfte! Alles mit Gewürzen, Zimt, Keksgeruch, Lebkuchen… Yummy! Außerdem legte ich mir ja vor wenigen Tagen erst eine Duftlampe zu und seitdem werden bei mir Yankee Candle Dufttarts quasi dauerhaft verbrannt.

5. Kürbis-everything

Geständnis: Ich habe noch nie einen Pumpkin Spice Latte probiert! Dennoch liebe ich Kürbis und plane, ihn in dieser Saison in sämtliche Gerichte einzubringen. Bisher gab es schon Kürbissuppe und Nudelauflauf mit Kürbis und Linsen.

6. All die tollen Herbstfarben

Herbstfarben sind eigentlich das ganze Jahr über mein Favorit. Senfgelb, Weinrot, Aubergine, Petrol… Hach! Ich persönlich denke auch, dass mir diese Farben am besten stehen, weshalb ich sie auch am liebsten ganzjährig tragen würde.

10-dinge-im-herbst-1

7. Tee trinken

Vielleicht wisst ihr es ja: ich liebe Tee! Den kann man zwar auch im Sommer gut trinken, aber es gibt doch nichts schöneres, als sich abends schön mit einer Tasse Tee unter die Decke zu kuscheln!

8. In dicken Pullis einkuscheln

Apropos einkuscheln: Zu Tee und Decke gehört natürlich auch ein warmer Pullover! Am liebsten so richtig fett, mit Rollkragen, Fleece und/oder Norweger-Muster!

9. Die Stiefel auspacken

Meine liebste Art von Schuhen sind definitiv Stiefel. Deshalb habe ich dementsprechend davon auch mehr als von allen anderen Schuhen. Im Sommer kann das durchaus ein Problem darstellen, da Stiefel meiner Meinung nach immer super aussehen – nur eventuell zu warm sein könnten. Alles kein Problem im Herbst und Winter!

10-dinge-im-herbst-4

10. Nach Herbst folgt Weihnachten!

Noch knapp zwei Monate, dann ist wieder Weihnachten! Was für einige erschreckend klingen mag, löst bei mir große Freude aus, denn ich liebe Weihnachten und die gesamte Weihnachtszeit. Alles ist schön dekoriert und beleuchtet, es gibt leckeres Essen, Glühwein…

Worauf freut ihr euch denn im Herbst?

Ähnliche Themen

7 Kommentare

  1. Karina sagt:

    Kann dir nur überall zustimmen ??

    1. Isabell sagt:

      Das freut mich sehr zu hören. :)

  2. Joschua sagt:

    Auf Weihnachten freue ich mich auch ganz besonders <3 Glühwein ist absolut wundervoll!

  3. Jana sagt:

    Die Duftkerzen habe ich auch schon wieder ausgepackt und Kürbis kann ich im Herbst einfach nicht genug haben!

    Liebe Grüße ♥

  4. Streifenherzchen sagt:

    Wunderbarer Post und super schöne Bilder! Ich liebe die Farbe Weinrot und Kerzen dürfen in der kalten Jahreszeit auch ne fehlen!

    Bin begeistert von deinem schönen Blog und schaue ab jetzt sicher öfter vorbei! ♡
    Hab einen wunderbaren Abend!

    streifenherzchen.de

    1. Isabell sagt:

      Das freut mich sehr zu hören, vielen Dank! :)

  5. Lisa sagt:

    Serienabende und mehr lesen finde ich auch super bei so typischem grauen Herbstwetter! Dicke Pullis muss ich erst mal noch ein paar besorgen, so gut bin ich noch nicht ausgestattet ;)

Kommentare sind geschlossen.