Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Hallo allerseits!

Unfassbar, aber da ist der Juli auch schon wieder rum. Und ja, das sage ich jeden Monat. Aber die Monate scheinen immer schneller zu vergehen! Eigentlich sagt man ja, dass die Zeit als Erwachsener schneller vergeht, weil man nicht mehr so viel Neues erlebt, aber auch diesen Monat habe ich wieder ziemlich viel unternommen und genau darüber möchte ich euch jetzt mehr erzählen. :)

Oben seht ihr schon mein erstes Projekt des Monats – ich bin zwar nicht besonders begabt im DIY-Bereich, aber schon seit Monaten, fast Jahren, wollte ich mein IKEA Kallax-Regal mit Füßen aufpeppen. Und im Juli habe ich das endlich geschafft! Die Füße habe ich ganz einfach von eBay bestellt und die passenden Monate-Halterungen direkt dazu.
Mit dem Bohrer bewaffnet machte ich mich also ran an das Projekt und es ging erstaunlich einfach! Und nun erfreue ich mich täglich an meinem IKEA-Hack, der wirklich perfekt zum Rest meiner Wohnzimmer-Einrichtung passt.

Die Tour de France in Mönchengladbach

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Anfang Juli stand dann ein ganz besonderes Ereignis für meine Stadt auf dem Programm: die Tour de France! Zwar verstehe ich bis heute nicht so ganz, was die Tour de France in Deutschland und Belgien macht, aber wenn sie schon ca. 500 Meter von meiner Wohnung entfernt vorbei fährt, kann ich mir das natürlich nicht entgehen lassen.

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Zwar war es ein extrem regnerischer und ungemütlicher Tag und die eigentliche Action war dann innerhalb von 5 Minuten vorbei, aber insgesamt war es doch ein ziemlich cooles Ereignis. Die Atmosphäre an der Sprint-Strecke war spannungsgeladen und aufgeregt und obwohl ich kein besonders großer Radsport-Fan bin, ließ ich mich vom Tour-Fieber gerne anstecken.

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Auch Burger wurden diesen Monat wieder einige verzehrt! Obwohl das Wetter den größten Teils des Monats eher bescheiden war (siehe meine neue Regenjacke), konnte man dennoch schön draußen essen. Besonders natürlich bei Burgerliebe, in Mönchengladbach auf dem Alten Markt.

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Apropos Mönchengladbach – in meinem letzten Outfit (hier zu sehen) habe ich außerdem eine kleine Liebeserklärung an meine Stadt verfasst. Warum es da in den letzten Jahren immer schöner wird, könnt ihr in dem Beitrag nachlesen. :)

Greta – ein Markt der schönen Dinge

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Der erste von einen von vielen Straßenfesten des Julis war der Greta, Markt der schönen Dinge! Dort verbrachten Annika, Lina und ich einen hochsommerlichen Tag mit leckerem Essen, noch leckereren Drinks und ließen uns auch alle Henna-Tattoos machen. Diese hielten zwar leider nicht so lange wie erwartet, aber sahen an dem Tag trotzdem sehr hübsch aus:

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Die Bierbörse

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Im Juli war ich auch das erste Mal auf einer Bierbörse! Zusammen mit der lieben Annika packte ich wieder meine Regenjacke aus und wir probierten uns einmal quer durch die Bierbörse. Sehr zu empfehlen finde ich übrigens das belgische Kirschbier und natürlich den Lokalhelden der Hensen-Brauerei, die nur wenige Schritte von meiner Haustür entfernt ist.

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Der Klassiker: Blogger at Work und Isabell in ihrem Naturzustand: mit einem Drink und einer Pommes in der Hand. ;)

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Spontane Sonntags-Ausflüge

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Nur eine Woche später ging es dann direkt wieder mit Annika op Jück: spontan fuhren wir nach Mönchengladbach zur Trabrennbahn! Sie war tatsächlich als geborene Mönchengladbacherin noch nie dort und ich auch seit mindestens 10 Jahren nicht mehr. Das Wetter machte zwar einen auf April, aber trotzdem war es dort ziemlich voll und wir verbrachten einen sehr schönen Nachmittag.

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Zum Abendessen gab es dann noch einen ganz besonderen Gaumenschmaus: natürlich wieder Burger bei Burgers & Beers in Venlo! Sehr zu empfehlen für euch Grenzgebietler – weitere Details könnt ihr hier in der Burger-Review von mir lesen!

We Are Scientists in Essen

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

Zum Ende des Monats hin folgte dann nochmal ein Highlight: in der Zeche Carl in Essen sah ich eine meiner Lieblingsbands We Are Scientists. Mittlerweile zum 8. Mal, aber jedes Konzert von ihnen ist einfach super. Keine andere Band schafft es wohl, dass ich nach dem Konzert nicht nur nassgeschwitzt vom tanzen bin, sondern mir auch noch die Wangen vom lachen weh tun.

Monatsrückblick Juli: Straßenfeste und spontane Unternehmungen - Morgan LeFlay Beauty

So, und damit verabschiede ich mich erstmal in eine kleine Sommerpause! Denn nächste Woche geht’s in Urlaub und ich gönne mir mal eine kleine Blog-Pause. Wenn ich wieder da bin, könnt ihr euch aber auf ein paar coole Posts freuen – unter anderem natürlich meinen Reisebericht aus Florenz. :)

5 Kommentare

  1. Uhhh, was für ein klasse Rückblick. Dein Regal macht jetzt echt etwas her. Wie super sich doch Möbelstücke mit nur so kleinen Dingen pimpen lassen. *-* Deine Regenjacke sieht toll aus, die gefällt mir sehr. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    1. Isabell sagt:

      Danke dir! Absolut – unfassbar, was die Füße für 20 € einen Unterschied ausmachen! :)

  2. Lila sagt:

    Ich hab wieder Lust auf Burger mit Süßkartoffelpommes >.<
    We are scientists hab ich vor gut zehn Jahren das letzte Mal gesüchtelt. Ich kanns verstehen dass du dann nassgeschwitzt bist xD Seit einigen Jahren ist mir aber irgendwie mehr nach düsterem Elektro als nach tanzbarem Indierock.

    1. Isabell sagt:

      Hehe, wie cool, dass du die kennst! :D Die sind immer super. Genau wie Burger mit Süßkartoffelpommes <3

  3. shadownlight sagt:

    Hey,
    da hast du mal wieder sehr viel erlebt :).
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.