Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Urlaub in Florenz – mein erstes Mal Italien

Meinen ausführlichen Reisebericht aus Florenz habt ihr ja bestimmt schon gelesen (und wenn nicht, dann schnell hier entlang!), deshalb möchte ich euch nicht mehr mit den Einzelheiten langweilen. Fazit ist jedoch, dass mein erster Besuch in Italien ein ganz besonderer war und ich bald zurückkehren möchte!

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Nicht nur Florenz hat mich bezaubert, sondern alles – die Menschen, das Essen, einfach das ganze Land! Ich bin also zum Italien-Fan konvertiert. Und der nächste Besuch ist sogar auch schon in Planung. ;) Nächstes Mal soll es aber ein krasses Gegenprogramm sein, nämlich keine große Stadt, nicht im Sommer und generell mehr Natur.

Übrigens wenn ihr an unserem Florenz-Aufenthalt interessiert seid, bleibt auf jedem Fall auf dem Laufenden hier, denn mein Foodguide ist immer noch in Arbeit. :)

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Wieder zuhause – Katzen-Vermissung und weitere Tiere

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Wieder zuhause stand natürlich erstmal ganz viel Katzi-Knuddeln auf dem Plan. Zwar versuchen sie immer ihr bestes, es nicht zu zeigen, aber irgendwie merkt man dann doch, wie die flauschigen Freunde einen vermisst haben!

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Aber auch ein paar andere Tiere sind mir begegnet, wie beispielsweise diese süße Kuh, die ich beim Joggen getroffen (und natürlich gestreichelt) habe.

Unten seht ihr auch einen Neu-Einzug bei mir: zwar keine Tiere, aber fast genauso süß sind diese Mini-Kakteen! Die kleinen Beton-Töpfe habe ich auf Etsy gefunden und mich direkt in den Stil verliebt, aber die unfassbar kleinen Töpfe mussten natürlich auch gefüllt werden!

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Marley Spoon – ein Experiment

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Kennt ihr diese Foodboxen, die einen mit Rezepten und akkurat dosierten Zutaten versorgen? Diese gibt’s ja schon eine ganze Weile, aber bisher habe ich sie noch nie getestet. Meinen letzten freien Tag nach Florenz nutzte ich dafür, meine MarleySpoon-Lieferung entgegen zu nehmen und direkt mal das erste Rezept zu testen. Vorab konnte ich mir die drei Rezepte aussuchen (aber man kann sich auch überraschen lassen) und ich wählte Tagliatelle mit Fleischbällchen, Hähnchen mit Couscoussalat und Kräuterdip und Ofenkartoffeln mit Lachs und Möhrensalat. All diese Fotos lassen mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen laufen! Die Rezepte waren wirklich super, sehr einfach, schnell zubereitet und sehr, sehr lecker. Aufgrund des hohen Preises wäre MarleySpoon wahrscheinlich nicht regelmäßig etwas für mich, aber ab und zu kann man sich das schon erlauben. Und bis dahin muss ich die drei Rezepte nochmal öfter nachkochen!

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Weitere Food-Highlights des Monats

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Was wäre ein Monat ohne Burger? Richtig, gar nicht existent.

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Diesen Monat gab es sogar drei verschiedene Burger: einmal oben beim EineStadt Fest in Mönchengladbach, dann an zweiter Stelle ein Ziegenkäse-Burger vom Nierskind und ganz unten ein leckerer Pulled Pork Burger aus der Hasenbande an der Hensen Brauerei!

Apropos Hensen Brauerei, dort gab es natürlich ein leckeres Bier in Form eines Probierbrettchens. Hier seht ihr also von links nach rechts: Coffee Stout, Altbier, IPA und Pils. Mein Favorit ist ja das IPA, also falls ihr aus der Mönchengladbacher Gegend kommt, probiert das unbedingt mal!

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Community-Previews und weitere Film-Erlebnisse

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Im August hatte ich wieder so viel Glück, bei einer Community Preview von Filmlounge dabei sein zu dürfen. Zuletzt sah ich dort ja Sieben Minuten nach Mitternacht und habe im Kino bitterlich geweint. Das diesmonatige Programm könnte aber nicht gegensätzlicher sein, denn diesmal wurde ordentlich geballert und geflucht in Killer’s Bodyguard! Dennoch hat mir der Film richtig gut gefallen. Mittlerweile läuft er übrigens auch bundesweit im Kino, schaut ihn euch also unbedingt an!

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Wander-Ausflug an die Mosel

Schon seit Ewigkeiten wollten Annika und ich zusammen wandern gehen und diesen Monat hat es endlich geklappt! Zusammen wanderten wir den 13km Schwalberstieg an der Mosel und es war ein richtig schönes Erlebnis! Tolles Wetter, nahezu unberührte Natur und am Ende gab es noch einen wundervollen Ausblick über die Mosel. Nach dem Sport folgte noch das Vergnügen – denn im Nachbarort fand ein Weinfest statt und etwas leckeres zu essen gab es natürlich auch noch. Mehr über unseren Wanderausflug werde ich euch aber in einem speziellen Blogpost erzählen – und auch, was man als Wanderanfänger so beachten und einpacken muss! :)

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick August: Italien, Burger und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Wie war euer Monat denn so?

1 Kommentar

  1. shadownlight sagt:

    Danke für den tollen Rückblick. Italien ist wirklich ein schönes Land!
    Liebste Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.