Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern

Schon wieder ein Monat rum! Der September verging wie im Fluge, aber glücklicherweise ist der Oktober mein liebster Monat im Jahr. Ich liebe nicht nur den Herbst mit all seinen schönen Farben, sondern er ist auch mein Geburtstagsmonat. Aber genug über Oktober geredet – jetzt folgen erstmal alle schönen Erlebnisse des Septembers. :)

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Der Monat begann mit dem ersten herbstlichen Outfitshooting! Ein Ergebnis davon konntet ihr bereits hier bestaunen, das zweite Outfit folgt auch bald! Zwar liebe ich Herbstmode ja total, aber wenn einem der Wind so um die Ohren pfeift, kann das Shooting schon mal zur Mutprobe werden. Glücklicherweise machte gute Gesellschaft und eine schöne Location das aber wieder wett. :)

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Parknächte im Schloss Dyck

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Anschließend folgte ein Highlight des Monats – die Parknächte im Schloss Dyck! Das kleine Schloss in Jüchen ist jederzeit hübsch anzusehen, aber zu dieser Veranstaltung wurde der Schlosspark in eine magische Lichtinstallation verwandelt. Zusammen mit musikalischer Untermalung war das eine wirklich zauberhafte Atmosphere, würde ich definitiv jedem hier in der Umgebung ans Herz legen.

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Verschiedene Gaumenfreuden

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Natürlich muss ich euch auch zeigen, was ich diesen Monat wieder leckeres gegessen habe. Erstmal etwas selbstgekochtes: Spaghetti Carbonara gab es diesen Monat öfter bei mir, aber es ist so ein wunderbar einfaches und leckeres Gericht, was man immer essen könnte.

Die unteren Bilder sind dafür aber Restaurant-Neuentdeckungen: Einmal das Benitos in Mönchengladbach, ein leckerer Mexikaner im Herzen der Stadt und dann das LizBÄT, eine Creperie in Köln-Ehrenfeld, wo man sehr gut zu Mittag essen kann! Und zu guter letzt nochmal Burger aus Mönchengladbach, aus dem Nierskind.

The Killers in der Live Music Hall

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Nicht nur ein Monats-Highlight, sondern auch ein Jahres-Highlight: Mitte September gab meine absolute Lieblingsband, The Killers, ein relativ kleines Konzert in der Live Music Hall. Ich kann es immer noch nicht so recht fassen, sie in diesem kleinen Rahmen sehen zu dürfen und der Abend war wirklich perfekt. Meine Karte für die Kölnarena im März liegt natürlich auch schon bereit!

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Kingsman 2: Community Preview

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Schon das ein oder andere Mal berichtete ich von Community-Previews über Filmlounge und auch diesen Monat durfte ich wieder bei einer dabei sein. Diesmal: Kingsman 2, The Golden Circle! Teilnahmebedingung war, dass man verkleidet erscheinen muss, entweder als Kingsman oder Statesman – wir waren übriges States(wo)man. ;) Für Fans des 1. Teils ist natürlich auch der 2. ein Muss! Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Film, coole Actionsequenzen, aber nicht besonders viel Tiefgang.

Maximo Park

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Noch ein Konzert diesen Monat waren Maximo Park! Schon das 12. Mal, dass ich sie live sehe und wie jedes Mal war es auch dieses Mal in der Live Music Hall wieder richtig cool.

Wandern an der Burg Eltz

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Schon letzten Monat gingen Annika und ich sehr schön wandern, was wir natürlich diesen Monat dringend wiederholen wollten! Diesmal ging es nach Burg Eltz. Ein genauer Wanderbericht folgt ach demnächst noch, aber erstmal wollte ich euch diese tollen Fotos von der Burg und der Aussicht zeigen. :)

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Goodbye, Sommersaison!

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Monatsrückblick September: Lieblingsbands und Wandern - Morgan LeFlay Beauty

Wenn man den letzten Frozen Yoghurt isst, bevor die Saison ein Ende findet, dann weiß man – der Sommer ist endgültig vorbei! Hallo Herbst. :)

Und was habt ihr so im September erlebt?

2 Kommentare

  1. Lila sagt:

    The Killers und Maximo Park gibt es noch o-O Als sie damals noch als Geheimtipp galten hab ich sie auch gehört, aber ich bin während des Hypes wieder raus… Irgendwie waren sie für mich keine dauerhafte Liebe.

  2. Der Herbst ist so schön und gerade jetzt mache ich besonders gern Spaziergänge. Die Burg ist richtig schön, ich liebe ja Burgen. *-* Dein Essen kann sich auch wieder sehen lassen, das sieht wirklich gut aus. :) Ansonsten bin ich auf dein nächstes Herbstshooting gespannt. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.